Logo Reiki

Reiki

 

Reiki – ein japanisches Wort – bedeutet universelle Lebensenergie. Diese Energie ist immer und überall vorhanden. Unser Körper nimmt sie ständig auf, ganz natürlich und ohne unser Zutun.

 

Reiki ist eine Heilmethode, bei der durch sanftes Auflegen der Hände  Energie übertragen wird.

Die Heilung durch Handauflegen wurde schon in den 2'500 Jahre alten Sanskrit-Sutren erwähnt. Mitte des 19. Jahrhunderts entdeckte Dr. Mikao Usui nach jahrelanger Suche diese natürliche Art der Heilung wieder, durch die unsere Selbstheilungskräfte aktiviert und gestärkt werden.

 

Während einer Behandlung stelle ich mich als Kanal der universellen Lebensenergie zur Verfügung und lasse diese durch meine Hände fliessen. Diese Energie fliesst immer dorthin, wo sie gerade gebraucht wird. Es gibt kein Zuviel und kein Zuwenig.

 

Anwendungsgebiet u.a.:

-  Erschöpfung

-  Unruhe

-  Innere Leere

-  Unterstützung im Genesungsprozess (ganzheitlich)

-  Kopfschmerzen

-  Lösung von Blockaden

-  oder einfach um sich etwas Gutes zu tun und die eigenen Batterien wieder zu füllen